Abschied vom Kinderhaus

Wenn unsere Kinder in die Schule kommen, feiern wir gemeinsam Abschied und machen zum Schluss einen tollen Ausflug mit Übernachtung im Kinderhaus. Jedes Jahr ist das Ziel des Ausfluges je nach Stammgruppe unterschiedlich.

Mit unserer Stammgruppe der Löwen waren wir erst im Schloss Freudenberg und anschließend haben wir im Kinderhaus übernachtet.

Mit der Zeit haben sich wunderbare Traditionen entwickelt:

Eltern wichteln das Abendessen für Kinder und Mitarbeiter/innen. Auch das gemeinsame Abschiedsgeschenk an das Kinderhaus wurde zur Tradition.

Wir haben jedes Jahr einmalige und sehr kreative Geschenke bekommen. Die Kinder und Eltern unserer Löwen haben uns ein Insektenhotel in Form eines Löwen geschenkt. Eine tolle Idee! Wir haben uns sehr darüber gefreut und unsere Insekten auch!