...auf der Suche nach dem Nikolaus

und die war ziemlich lang. Eineinhalb Stunden sind alle Tiger, Bären und Löwen gelaufen, um den Nikolaus zu finden. Zum Glück war der Sturm Xaver nicht über uns hinweggefegt und so konnten wir beruhigt loslaufen. Das Wetter war sonnig aber ziemlich kalt. Wir liefen und liefen- immer den Spuren nach und kamen dann endlich im Wald an, wo wir einen reichlich gedeckten und wunderschön dekorierten Tisch fanden. Vier fleißige Mamas bedienten uns gleich mit warmen Saft und für die Erwachsenen gab es sogar ein Gläschen Glühwein. Der lange Weg hat uns hungrig gemacht und so waren Fleischwurst und Laugengebäck schnell aufgegessen.

Doch auf einmal hörten wir die Glöckchen, erst leise dann immer lauter- jaaaa da war er- der Nikolaus. Die Pferdekutsche war wunderschön geschmückt und sogar die Pferde hatten Nikolausmützen an, die beim Laufen immer hin und her hopsten.

Tja, und dann sangen wir und es gab Kinder, die hatten ein Geschenk für den Nikolaus dabei. Doch, auch er hatte Geschenke für uns. Er gab jedem Kind die Hand und von einigen Kindern kannte er die Namen. Doch nach einiger Zeit musste er wieder weiter- zu anderen Kindern- doch wir winkten und riefen: " Danke und bis nächstes Jahr lieber Nikolaus- gleicher Ort und gleiche Zeit!"

Danke an Fam. Reis, Herrn Werner und unseren Nikolaus Max für dieses schöne und unvergessliche Erlebnis, das wir Jahr für Jahr erleben dürfen.

Danke auch an unsere Mamas, die uns ein schönes Willkommen bereitet haben und für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

Schön, war es wieder einmal - Danke dafür!

Eure Kastanienwichtel