100 Sprachen...

Ein "Engel" für alle! Meryem Rana, Marua ud Greta haben eifrig gebastelt und es war ihnen sehr wichtig, dass dieser Engel einen ganz besonderen Platz über die Weihnachtszeit bekam, wo ihn alle sehen konnten. Er schmückte unsere Wand in der Cafeteria und wachte über uns!

Eine tolle Idee!

Projekt "Schiffsbau"

Forscherraum

Hier wird ein Schiff aus Kaplasteine gebaut. Ein Teil unseres Projekt "Schiffsbau", was über mehrere Funktionsraume bis in den Hof bearbeitet wurde.

Hof

 Im Hof wurde ein großes Schiff aus Baumstämmen und Segel gebaut. Beteiligt waren fast alle Kinder aus dem Kindergarten. Die zweijährigen haben ganz genau beobachtet und haben auf dem Spaziergang ein Stuer gefunden, welches wir gut verwenden konnten.

Atelier

 Jonathan B.(5 Jahre), ein wahrer Künstler im Malen, hat dieses Bild im Rahmen des Projektes" Schiffsbau" gemalt.