U3- Bereich

Großer Gruppenraum

Der große Gruppenraum ist wie ein "Minikindergarten" eingerichtet. Kinder finden Materialien, die altersgerecht eingerichtet und ihren Bedürfnissen entgegenkommen. Wie überall ist das Material farblich sortiert. In diesem Bereich beschränken wir uns auf die Grundfarben, gelb, rot und blau. Die Kinder können Malen, Basteln und Töpfern. In der Bauecke kann man mit unterschiedlichen Steinen bauen. Wir frühstücken, essen zu Mittag und nehmen in diesem Raum unseren Snack ein. In unserer kleinen Ruheinsel können Kinder sich zurück ziehen, vorgelesen bekommen und nur mal kuscheln!


Nebenraum

Im Nebenraum können Kinder Turnen, Klettern, hüpfen und springen. Manchmal wird er auch zum Ruhe- oder Schlafraum umgestaltet.


Klicke auf "Kindergartenräume und Sie erfahren mehr darüber...

>>>Kindergartenräume
>>>Kindergartenräume